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Servierkunde<br/>inkl. digitalem Zusatzpaket
Gutmayer u. a. · alle anzeigen

Servierkunde
inkl. digitalem Zusatzpaket


288 Seiten, A4, broschiert, 4-farbig

ISBN 978-3-99062-114-1
SBNr. 170.454
SBNr. Kombi E-Book 176.380 (über SB-Aktion bestellbar)
Art. Nr. 02110261
Bildungstyp: FW, HF, HLT, HLW, TFS
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EUR 18,88
inkl. USt. zzgl. Versandkosten
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„Wir wollen unsere Gäste begeistern!“ Dieses Motto zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Ein ansprechendes Berufsoutfit, ein sorgfältig gedeckter Tisch sowie ein korrektes Speisen- und Getränkeservice zählen zu den Grundlagen einer Restaurantfachfrau/eines Restaurantfachmannes. Alles, was darüber hinausgeht – die sogenannte Liebe zum Detail –, macht das Service perfekt und trägt zum Erfolg der Servicemitarbeiter/innen bei.


Das Besondere auf einen Blick
SOZIALE UND PERSONALE KOMPETENZFÖRDERUNG
Diskussionsaufgaben, Gruppen- und Partnerarbeiten fördern soziale und personale Kompetenzen.
DIGITALES ZUSATZPAKET
Tipps für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch, Tipps für den persönlichen Serviceerfolg u. v. m. finden Sie im digitalen Zusatzpaket.
SCHRITT FÜR SCHRITT
Zahlreiche Serviceabläufe werden Schritt für Schritt anschaulich erklärt.
LET’S TALK IN ENGLISH
Weiterführende Informationen zu bestimmten Themen in englischer Sprache.


Aus dem Inhalt
  • Einführung in den Beruf
  • Vor dem Service
  • Praktische Grundsätze des Servierens
  • Der Umgang mit dem Gast
  • Serviersysteme und Servierarten
  • Das Service der Mahlzeiten im Tagesablauf
  • Getränkeservice
  • Bonieren, Abrechnungs- und Kontrollsysteme
  • Speisen- und Menükunde
  • Spezialgedecke
  • Arbeiten beim Tisch des Gastes
  • Die Organisation von Veranstaltungen
  • Die Bar



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