 | Haas u. a. · alle anzeigen
Deutsch und Kommunikation in der Gastronomie inkl. Übungs-CD-ROM - Ausgabe für Deutschland
|
|
160 Seiten, A 4, 160 Seiten, broschiert, 2-farbig ISBN 978-3-85499-227-1 Art. Nr. 02118112 Bildungstyp: BS |
|
|
Guter Ausdruck, sicheres Auftreten und Redegewandtheit sind besonders in der Gastronomie immer stärker gefragt. Dieses Buch will angehenden Fachkräften im Servicebereich aufzeigen, wie gute Kommunikation verläuft. Es hilft ihnen, sicher aufzutreten und Situationen, in denen es eines guten sprachlichen Ausdrucks bedarf, souverän zu bewältigen. Auf der Übungs-CD-ROM finden Sie zahlreiche zusätzliche interaktive Übungen.
Das Besondere auf einen Blick | CD-ROM INKLUSIVE Auf der beigelegten CD-ROM finden Sie Videos und Audiobeispiele ebenso wie interaktive Tests und Übungen |  | KOMPETENZORIENTIERT Für den kompetenzorientierten Unterricht geeignet |
 | ABWECHSLUNGSREICH Abwechslungsreiche Übungen, Rollenspiele und Gruppenarbeiten als Basis für konstruktive Diskussionen und einen spannenden Unterricht |  | PRAXISNAH Die Bücher helfen, die persönlichen Soft Skills eines jeden Einzelnen zu verbessern |
Aus dem Inhalt |
- Kennenlernen
- Was ist Kommunikation?
- Schriftliche Kommunikation
- Mündliche Kommunikation
- Reden halten
- Gruppengespräche
- Gespräche mit Vorgesetzten und Kollegen
- Bewerbungsgespräch
- Gespräche mit Gästen
- Lesen
- Rechtschreibung
- Anhang
|
|  |
Zusatzmaterial zu diesem Buch·
Lehrer/innen-Begleitpaket
Weitere Bücher dieser Buchreihe